Liederkranz

Musikalischer Weinabend beim Liederkranz

Geselliger musikalischer Weinabend beim Liederkranz Klein-Welzheim

Am 29.10.2022 veranstaltete der Liederkranz Klein-Welzheim nach langer Zeit wieder einen Weinabend im Bürgerhaus Klein-Welzheim, nachdem ja in den letzten Jahren keine derartige Veranstaltung möglich war.
Die Vorfreude war groß und das Deko-Team tauchte das Bürgerhaus in ein herrlich herbstliches Ambiente. Flammkuchen wurden frisch zubereitet, Obatzter und Knacker vorbereitet und eine leckere Auswahl an Weinen wurde kalt gestellt.
Es entwickelte sich ein wundervoller Abend für und mit Freunden der Chormusik.
Der gemischte Chor des Gastgebers „SingTONic“ eröffnete den Abend und mit dem Männerchor des Liederkranz, dem gemischten Chor der Germania Klein-Welzheim, den Moafährladies der Sängervereinigung Mainflingen 1887, dem Frauenchor der Harmonie 1885 Hainstadt, dem Männerchor und dem gemischte Chor der MGV 1863 Großwallstadt, dem Männerchor der MGV Concordia 1872 Gelnhaar, dem Männerchor und dem gemischten Chor des Gesangverein Germania 1895 Dudenhofen und der Männerchor „Reine Männersache“ Zellhausen fanden sich großartige Chöre mit einer tollen Liedauswahl auf der Bühne ein, was zu einem sehr kurzweiligen und fantastischen Chorabend führte.
Auch nach der offiziellen Veranstaltung blieben viele Sängerinnen und Sänger im Bürgerhaus und es wurde gemeinsam gesungen, anregende Gespräche geführt und viel gelacht.
Der Dank an alle helfenden Hände vor, hinter und auf der Bühne, darf hier natürlich nicht fehlen, denn ohne diese ist ein solcher Abend nicht durchführbar.